Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PULP-Event-Schloss GmbH - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Und auch das "80er"-Programm der Mitte hat sich in den letzten Jahre ja einige Male gewandelt.
[Und regt sich auch nicht über "da läuft ja immer das gleiche" und ähnliches auf
] 

Ich bin völlig Deiner Meinung und in gewisser Weise auch dankbar für Deinen Anstoss. Auch ich gehe mittlerweile schon 5 Jahre ins Pulp und habe einige schlechte und einige schöne Nächte durchtanzt, doch leider ist die Qualität nach meinen Maßstäben gesunken, der Musikstil ist verwaschen, hat mit "schwarzer Musik" nicht mehr viel zu tun. Das Pulp geht mit der Zeit könnte man sagen, leider - so wie ich finde. Das Pulp ist eine sehr große Location, daher halte ich es für schwierig sie mit Nischenprogrammen und "toten Genre" zu füllen, aber man könnte ehrlich zu sich selbst sein und die "schwarz" draufschreiben wo kein "schwarz" drin ist.
Zitat
So, aber genug genörgelt. Jaja, vielleicht bin ich einfach zu alt. Aber ich dachte, gerade in dieser Szene sucht man noch etwas Niveau. Oder hab ich das nur nicht gefunden?
Ja so ist es. Es geht um den schnöden Mammon, was - wie ich finde - zu Lasten der Qualität geht. Es interessiert nicht etwas für die Szene zu tun, sondern nur was dabei unter dem Strich übrig bleibt. Verständlich? Vielleicht. Etwas engstirnig, denn Ideen, Konstanz und Qualität zahlen sich letzten Endes immer aus. Wo das Schiff Pulp hinsegelt wird sich zeigen, ich werde langsam Seekrank.
Zitat
Es sind leider zu wenig Gäste speziell für die Mitte gekommen, als dass man das Programmangebot so hätte aufrecht halten können. Seit der Umstellung war die Mitte deutlich besser besucht.
Finde ich wirklich schade. Vielleicht würde es im EBM-Bereich auch mal wieder bessere Sachen geben, wenn nicht immer dieser Plastik-Noise-Kram und irgendwelche sinnlosen 2.-Weltkrieg-Zitate gespielt werden! Da muss man doch als DJ auch mal Grenzen setzen
Und eine Woche später hatte man damit die Fläche voll! Puh, ich hoffe, dass ich dies vermeiden kann :-) Und was will ich auch mit Mädels *g* Nee, Spaß beiseite, da war ich früher ein paar mal (Gruppenzwang!), das brauche ich nicht mehr. Aber die Auswahl schwindet mit dem Alter zusehends... wie wär´s mit ´nem eigenen Club?Wenn sich die Qualität der Musikauswahl weiterhin dem Mainstream annähert, fahren wir eben direkt in den Delta Musik Park. Da sind auch mehr Mädels präsent.
Das bedienen wir dann :-)
Zitat
Schade, dass das Pulp sein Zielpublikum vergisst bzw. ersetzen möchte.
Zitat
Komische Leute, sage ich nur und meiner eins wäre fast wegen seinem Gothstyle nicht reingekommen.
Es gilt ja nur grob zu unterscheiden wer evtl. gar nicht in so einen Abend reinpasst sag ich mal so.
janosch
unregistriert
@marzipan
aber das nennt man entwicklung
aber auch zu unserer zeit war nicht alles für jeden bestimmt
da doch der indy /gothic bereich sehr breit ist
Das ist schon richtig, alles entwickelt sich. Aber muss ich jede Entwickliung gut finden und akzeptieren? Nein!
Zitat von »janosch«
ich fühle mich in der mitte wohler weil dort altes und neues kombiniert wird und nicht unbedingt personen in nahkampftechnik von der tanzfläche ausversehen gekickt werden.
Ich finde die Mitte ja prinzipiell auch toll. Die alte Mitte mit ein bisschen mehr Niveau. Und besserer Musik. Denn wenn dort die Entwicklung so weitergeht, sind die "Nahkampf-Akrobaten" oder die "schwarzen Step-Aerobicer" bald überall.
Zitat von »janosch«
(mit solchen klamotten wär man früher auf schranztechno veranstalltungen gegangen und gehört heute zur szene)
Ja. Ist das nicht traurig? Das muss ich nicht mögen! Aber lt. Programm-Ansage vom Pulp muss ich genau dahin, wenn ich Wave hören will. Nur läuft er da nicht - merkwürdig.
Zitat von »janosch«
die musik kann nicht immer 100 porzent sein
nicht umsonst wandelt man hin und her da ja auch in der grotte vieles interessantes läuft
Aber da kommt dann das Problem dazu, dass du ja nie weißt, was gerade wo läuft und so taumelt man dann von einem schlechten Song zum nächsten.
Zitat von »janosch«
wir treffen uns im old daddy dann später in oberhausen ........mist auch zu ;-)
scheiße bin ich alt geworden
Das denk ich mir auch oft.
Aber mal Spaß beiseite - kann man die Mitte nicht zur Wunsch-Fläche machen? Hang the DJ, stell einen großen elekronischen Automaten auf, der mit guten Songs bestückt ist und dann mal sehen, was draus wird :-) Dann läuft die Musik halt nach Laune des Publikums. Und wenn sich keiner was wünscht, läuft solange die Shuffle-Funktion. Ich glaub, das würde ankommen. Und dann müßte man noch in ´nem kleinen Fenster sehen, was in der Grotte grad so läuft.
Denn wie war das, das nennt man Entwicklung? Man muss doch mit der Zeit gehen![]()
PULP Event-Schloss GmbH® - © 2001 - 2008 Alle Rechte Vorbehalten | site by d-fusion