23.05.2013, 12:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PULP-Event-Schloss GmbH - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.08.2010, 17:47

Wo ist der alte Donnerstag?

Schade schade... da ich mit leicht *hust* über 30 diesen ganzen Plastik-Noise-Kram (neuerdings EBM genannt?) auf Dauer nicht ertragen kann, war die Mitte im Pulp am Donnerstag (wenn ich mal nicht arbeiten muss) für mich schon was ganz besonderes. Da wurde Musik gespielt, die ich kannte, auch mal was ungewöhnliches wie The Gossip :-) Aber es passte alles und ich hatte auch nie das Gefühl, es wäre zu leer oder der DJ sei fehl am Platze...
Und dann war ich am 5.8. bei euch und hätte am liebsten geweint.
Nix gegen Mittelaltermusik und auch nix gegen Gothrock, aber wenn es dann anmutet wie die rockige Version von Michael Wendler frage ich mich, ob das sein muss. Und Gothrock mit nsnsns unterlegt kann man mMn auch in der Grotte spielen - da fällt es wahrscheinlich kaum auf. Apropos: Sollte da nicht auch Wave laufen? Die 5x, in denen ich drüben war, habe ich davon leider so gar nichts vernommen, nur eine ganz schlimme Version von Papillon :-/
Muss das Niveau denn derart sinken? Im Gästebuch konnte ich lesen, dass es nicht nur mir aufgefallen ist, na so ein Glück! Vielleicht kann man ja die Gruppe "Zurück zum alten Donnerstag" gründen und mit Plakaten die Tanzfläche blockieren *lol*?
Aber mal im Ernst: Ich gehe Donnerstags ins Pulp, weil ich schwarze Leute sehen will, schwarze Musik hören will und auch weil ich den schwarzen Tanzstil mag. War bis jetzt auch immer super! Wenn ich nur hilflos schwankende, gröhlende Leute vor mir sehe, hat das eher was vom Oktoberfest. Will man das? Nein!
Und wenn dann der DJ noch nicht einmal in der Lage ist, ein Lied bis zum Ende zu spielen, das ist dann so richtig bitter! In meinen Augen sind die Editors schwärzer als so mancher komischer EBM-Mixer, der nicht mal singen kann! Das muss man doch den Leuten, die im Thema "schwarze Musik mit Niveau" nicht so drinnen sind, auch mal näher bringen!
So, aber genug genörgelt. Jaja, vielleicht bin ich einfach zu alt. Aber ich dachte, gerade in dieser Szene sucht man noch etwas Niveau. Oder hab ich das nur nicht gefunden?
DG, Marzipan

2

18.08.2010, 09:24

Hallo Marzipan,

ich erinner mich an besagten Donnerstag.
Da habe ich zum 5.8. Thread auch schon was passendes reingeschrieben.
Komische Leute, sage ich nur und meiner eins wäre fast wegen seinem Gothstyle nicht reingekommen.
Warum nur? Zu viele normalos?
Muss man bald schon bunt tragen um nicht mehr in der breiten Masse aufzufallen?
Und an meinen Outfit war nun wirklich nix auszusetzen zumal ich damit davor die Woche und davor die Woche ohne Probleme hineingekommen bin.
Aber du hast recht, da waren viel zu viele komische Leutz unterwegs.

LG

Lev Arris
" Du wirst überrascht sein, wenn du erst entdeckst wer du wirklich bist! "

" Um zu erkennen wer du wirklich bist, musst du erst akzeptieren wer du warst! "

3

18.08.2010, 09:58

Ich glaube, es ging weniger um das Publikum an dem Tag, sondern vielmehr auch um die Änderung der musikalischen Inhalte in Grotte und Mitte.
Ich kenne auch einige Leute, die hauptsächlich der Mitte wegen (weil sie eben 80er, Wave, Gothrock,... etc. mögen und nicht immer nur die gleichen, bekannten 2,3 Lieder hören wollen) ins Pulp gekommen sind. So, wie es seit der Neuerung ist, gefällt es denen dann mittlerweile nicht mehr bzw. sie kommen zu wenig auf ihre Kosten.
Ich kann diese Seite durchaus verstehen - ich würde in so einem Fall, auf meine Musik bezogen, eine Disko/einen Club auch seltener besuchen, klar.
Andererseits - ich habe selber gehört und gesehen, dass das Mittelalterzeug in der Mitte offensichtlich besser ankommt und zumindest letzte Woche schien mir auch um zwei, halb drei noch einiges los zu sein. Das war vorher nicht immer so. Und für mich persönlich ist es fast sogar eher positiv - kein Mittelalter, mit dem ich selber nur wenig anfangen kann, in der Grotte. Obwohl ich vorher irgendwie auch ganz gut fand - wenn das Zeug kam, bin ich dann eben in die Mitte und hab da ein paar Sachen mitgenommen.
Ich bin da also ein bisschen zwiegespalten. Aber man gewöhnt sich an alles. Insgeheim trauere ich immer noch der Metal-Mitte hinterher ;) Und auch das "80er"-Programm der Mitte hat sich in den letzten Jahre ja einige Male gewandelt.

Klar, ich bin davon nicht soo sehr betroffen, "meine" Musik läuft weiterhin. Aber.. naja, that's live. Meine außer-pulpige Lieblingsveranstaltung gibt es auch nicht mehr. Ich wohne in einem Kaff, wo scharzmusikalisch wenig los ist. Da freut man sich auch nach solchen Änderungen noch aufs Pulp ;) [Und regt sich auch nicht über "da läuft ja immer das gleiche" und ähnliches auf :D ]

4

18.08.2010, 18:17

Also über die Leute möchte ich ja noch nicht einmal wirklich urteilen, da ich dass schon allein wegen meines Alters aus einer anderen Sicht sehe und da Sachen anmäkeln würde, die für andere völlig "normal" sind. Es sind halt Ferien... und Goths sind doch tolerante Wesen :-)
Ich habe allerdings schon vollere Abende - bei halt auch besserer Musik - ausserhalb der Ferien erlebt, daher frage ich mich, ob das Konzept wirklich so aufgeht?
Und die Frage ist doch, welche Leute will ich in meinem Laden haben? Will ich die Rumgröhler über die Tanzfläche hüpfen sehen, die sich aber nur ein Bier pro abend leisten können und den Rest des Abends das Glas am Waschbecken auffüllen oder bediene ich dann doch lieber die zahlende Masse mit dem exklusiveren Geschmack? *lol* Da kommen dann vielleicht 5 Leute weniger, dafür trinken sie auch im Schnitt 3 Getränke mehr :-) Aber ich kenne da die Umsatzstatistik nicht, vielleicht irre ich mich auch - das ist doch ein oder zwei mal in meinem Leben schon vorgekommen ;-)
Ich komme leider auch aus einem Kaff am Niederrhein und war immer dankbar über das Pulp - aber ich möchte meine Zeit auch nicht mit schlechten Abenden vergeuden, sorry.

5

18.08.2010, 21:11

Von allen wahre Worte,

aber es war schon krass welches kliente an besagten Tag rum lief.
Hey man ich zieh demnächst auch mich bunt an,...... Nein Scherz aber der Dresscode wurde da auch überschritten.
aber wie ich in dem anderen Thread es bereits gesagt habe:

Es sind halt Ferien und da darf jeder mal schwarz sein!

Aber müssen es die grühlenden, gaffenden halbstarken affen immer wieder sein?
Die gehören ins Delta und Konsorten meiner meinung nach.
Es muß doch nicht sein das diese Fraktion einem das Glas aus der Hand nehmen und ihren Zinken ins Glas drücken
und selbst dann so besoffen sind das sie den Alkohol nicht mehr richen, selbst wenn da welcher drin ist.

Mir selbst ist es leider passiert und wäre ich von Hause aus nicht gut erzogen und ich nicht gut gekleidet gewesen wäre, hätte da schon Schläge auf dem Hinterkopf gerasselt. ;-)
Also sorry, ich unterstütze das was Marzipan schrieb.

Pulp ist für mich ein Hort von Gleichgesinnten und toleranten menschen gleicher Interessengruppen, die ihre andere Seite hier ausleben dürfen wo sie es nicht in der Realität dürfen. Gott sei mir heilig, wenn ich mit den Klamotten arbeiten würde,.... Kündigung!
Und einmal in der Woche brauch der Mensch halt diesen Hort allein als Ausgleich.
Wenn ich Normalos oder Gröller oder sonstige Menschengliederung haben möchte gehe ich ins Delta oder andere Clubs.
" Du wirst überrascht sein, wenn du erst entdeckst wer du wirklich bist! "

" Um zu erkennen wer du wirklich bist, musst du erst akzeptieren wer du warst! "

6

19.08.2010, 00:37

Also letzten und vorletzten Donnerstag fand ich auch echt schlimm, :thumbdown:
ich komm schon sehr lang regelmäßig ins Pulp.....aber letzten Donnerstag war zum abgewöhnen (meine Meinung)
Ok, mit der Musik Umstellung, wenn das Pulp mein es macht mehr Geld, ok versteh ich,
aber warum ist dann zum Beispiel die Theke in der Mitte nicht auf???? (gerade in den Ferien, wo man mit mehr Besuchern rechnen muss)
Warum werden Mittelalter, Gothik rock Wünsche nicht gespielt ????
Leute die nicht gerade auf dieses Bumbum stehen sind im Pulp jetzt 2.Klasse??????

Sorry ist nicht böse gemeint, aber es kommt mir so vor, warum kann ich nicht die versprochene Mischung von Musik in der Disco hören und
warum bekomme ich da nix zu trinken?????

(wenn der beziter da durch mehr Geld macht, bitte, aber meins bekommt er so schnell nicht mehr,
muss ich halt weiter fahren um Gute Musik und was zu Trinken zu bekommen)
mach erstmal Pause vom Pulp , vielleicht wirds ja nach den Ferien besser....aber ich bin vorerst koriert

7

02.09.2010, 01:33

RE: Wo ist der alte Donnerstag?

@Marzipan: Danke für Dein Feedback. Es ist schön, dass wir Dir lange Zeit donnerstags in der Mitte eine Freude machen konnten. :)
Noch schöner wäre es allerdings gewesen, wenn Du noch einen Bus voller Freunde oder Gleichgesinnter hättest mitbringen können, denn dann wäre es sicherlich beim alten Programm geblieben. Auch mir persönlich hatte es sehr gut gefallen, doch manchmal hat man sich dort recht einsam fühlen müssen. Es sind leider zu wenig Gäste speziell für die Mitte gekommen, als dass man das Programmangebot so hätte aufrecht halten können.
Seit der Umstellung war die Mitte deutlich besser besucht. Okay, in den letzten Wochen waren Ferien. Aber so wie wir das gesehen haben, war da in diesen Ferien auch mehr los als in anderen Ferien zuvor.

Von Papillon habe ich an dem Abend den Tiesto-Remix gespielt (in voller Länge übrigens), weil diese Version oft gewünscht wird. Allerdings muss ich zugeben, dass mir das Original auch besser gefällt. ;)
Auch hast Du natürlich Recht, dass die Editors schwärzer sind als so manches, was derzeit von der schwarzen Szene gehört wird.

Mir sind sie zwar nicht aufgefallen, aber auch von anderen wie hier z.B. Lev Arris musste ich nachher erfahren, dass an dem Abend sich wohl "Touristen" eingeschlichen hatten, die sich nicht einer schwarzen Party angemessen verhalten haben. Falls jemanden so etwas auffällt, einfach den DJs oder noch besser direkt den Türstehern Bescheid geben. Letztere kümmern sich dann darum, damit die gewohnte schwarze Atmosphäre wieder hergestellt wird. ;)

@Lillien: Natürlich muss man sich als DJ immer auf die anwesenden Gäste einstellen. In den Ferien sieht es diesbezüglich immer etwas anders aus als sonst. Das war schon immer so, auch vor der Umstellung.
Welche Mittelalter- und Gothic-Rock-Wünsche meinst Du denn?
In der Grotte läuft ja auch nicht nur "Bumbum". ;)
Aber von vielen Freunden elektronischer schwarzer Musik (sowohl aktuell als auch Klassiker aus den 80ern) kam bisher vor Ort positives Feedback, dass es dies nun in der Grotte gibt, ohne Unterbrechungen von Mittelalter. Umgekehrt sind dessen Freunde in den letzten Wochen in der Mitte stärker auf ihre Kosten gekommen als zuvor in der Grotte.

So, die Ferien sind nun vorbei und vielleicht versucht Ihr es noch einmal! ;)

8

25.09.2010, 00:16

Prinzipiell ein streitbares Thema, ich war mit dem "alten Donnerstag" auch zufriedener. Grundsätzlich möchte ich für mich festhalten: Es ist nicht mehr drin was draufsteht. Der "Schwarzhalt" im Pulp wird in der Mitte mit Goth-Rock, Mittelalter und Indie beworben, doch bis auf die Mittelaltersachen wird davon meiner Meinung nach kaum etwas bedient. Es gab Donnerstage seit der Umstellung, da wäre ich persönlich lieber wieder nach Hause gefahren, weil ich seit 1 Stunde darauf warte etwa "gruftiges" zu hören.

Sicher, auch ich lieber die 80er Klassiker und vermisse sie schmerzlich, aber auch neuere Sachen sind kaum zu hören. Anstatt dessen läuft sehr häufig ein subjektiv sich wiederholendes Programm das nach nach Genre getrennt immer die gleichen Lieder bedient. Von Innovation, Einfallsreichtum und Trends merkt man überhaupt nichts.

Grotte? Electro, Wave, EBM - Streicht bitte Wave aus dem Programm und schreibt Techno drauf. Es bleibt dabei, es ist nicht drin was draufsteht. Sicher, die meisten werden bedient und es wird das gespielt was sich die meisten wünschen und das ist leider dieser völlig anspruchslose Techno-Kram. Aber gut, dafür kann das Pulp nur bedingt etwas, die Entwicklung der Szene ist ein anderes Thema. Aber es bleibt dabei, die Musikrichtungen die beworben werden sind eine Mogelpackung, so wie ich finde.

Zitat

So, aber genug genörgelt. Jaja, vielleicht bin ich einfach zu alt. Aber ich dachte, gerade in dieser Szene sucht man noch etwas Niveau. Oder hab ich das nur nicht gefunden?
Ich bin völlig Deiner Meinung und in gewisser Weise auch dankbar für Deinen Anstoss. Auch ich gehe mittlerweile schon 5 Jahre ins Pulp und habe einige schlechte und einige schöne Nächte durchtanzt, doch leider ist die Qualität nach meinen Maßstäben gesunken, der Musikstil ist verwaschen, hat mit "schwarzer Musik" nicht mehr viel zu tun. Das Pulp geht mit der Zeit könnte man sagen, leider - so wie ich finde. Das Pulp ist eine sehr große Location, daher halte ich es für schwierig sie mit Nischenprogrammen und "toten Genre" zu füllen, aber man könnte ehrlich zu sich selbst sein und die "schwarz" draufschreiben wo kein "schwarz" drin ist.

Zitat

Es sind leider zu wenig Gäste speziell für die Mitte gekommen, als dass man das Programmangebot so hätte aufrecht halten können. Seit der Umstellung war die Mitte deutlich besser besucht.
Ja so ist es. Es geht um den schnöden Mammon, was - wie ich finde - zu Lasten der Qualität geht. Es interessiert nicht etwas für die Szene zu tun, sondern nur was dabei unter dem Strich übrig bleibt. Verständlich? Vielleicht. Etwas engstirnig, denn Ideen, Konstanz und Qualität zahlen sich letzten Endes immer aus. Wo das Schiff Pulp hinsegelt wird sich zeigen, ich werde langsam Seekrank. ;(

9

25.09.2010, 17:43

Puh, da bin ich ja froh, das meine Meinung nicht nur altersbelastet ist, sondern auch mit anderen geteilt werden kann :-)

Ich kann das Pulp ja einerseits verstehen, denn wer geht schon Donnerstags groß weg? Studenten oder die, die Freitags nicht arbeiten müssen (was eher die Minderheit der Ü21 darstellt). Und jene, die dann anwesend sind (meist U21), hören überwiegend Techno oder Gröhlmucke, so bitter es auch ist. Und wenn man als Club seine Brötchen verdienen will, muss man diese bedienen, leider.

Das es durchaus Publikum für "echte" schwarze Musik gibt, habe ich vor kurzem an einem Freitag bei dem Mitbewerber *g* feststellen dürfen, da gab es Schwarz ab 25 und es funktioniert! (Das soll keine Werbung sein, sondern nur eine Tatsache.)

@ Mario: Vielleicht kann das Pulp am WE auch mal so eine "Themenparty" steigen lassen? Ich werde wohl in meinem Urlaub im November (puh ist das noch lang) mal wieder einen Donnerstag austesten. Da sind keine Ferien, mal sehen, ob es dann etwas besser ist. Ich kündige mich vorher an, dann könnt ihr mich beeindrucken *gg*
Zitat: "Von Papillon habe ich an dem Abend den Tiesto-Remix gespielt (in voller Länge übrigens), weil diese Version oft gewünscht wird. Allerdings muss ich zugeben, dass mir das Original auch besser gefällt."
Gott, wer wünscht sich denn sowas??? Aber gut, dass der Profi hier meine Ansicht teilt!

@ SamX: Was die Grotte angeht, muss ich dir voll und ganz recht geben. Ich harre dort wirklich aus und warte tapfer auf Wave - aber es kommt nix :cursing: Finde ich wirklich schade. Vielleicht würde es im EBM-Bereich auch mal wieder bessere Sachen geben, wenn nicht immer dieser Plastik-Noise-Kram und irgendwelche sinnlosen 2.-Weltkrieg-Zitate gespielt werden! Da muss man doch als DJ auch mal Grenzen setzen :D
Zitat: "Sicher, auch ich lieber die 80er Klassiker und vermisse sie schmerzlich, aber auch neuere Sachen sind kaum zu hören."
Jap, neue Sachen werden wirklich wenig gespielt, oder abgewürgt, wenn sich nur zwei drauftrauen. Mut zur Lücke sage ich da nur! Wenn ich mich an frühere Disko-Zeiten erinnere, da war das cool, wenn mal nur drei getanzt haben und alle erstaunt zusahen, weil sie das Lied noch nicht kannten. Hach, das waren noch Zeiten... 8) Und eine Woche später hatte man damit die Fläche voll!
Apropos: Ist die Fläche in der Mitte denn jetzt voller?

Naja, was schlimm ist, kann doch nur noch besser werden, oder?

10

25.09.2010, 19:22

Delta

Wenn sich die Qualität der Musikauswahl weiterhin dem Mainstream annähert, fahren wir eben direkt in den Delta Musik Park. Da sind auch mehr Mädels präsent. Schade, dass das Pulp sein Zielpublikum vergisst bzw. ersetzen möchte.

11

26.09.2010, 11:10

Wenn sich die Qualität der Musikauswahl weiterhin dem Mainstream annähert, fahren wir eben direkt in den Delta Musik Park. Da sind auch mehr Mädels präsent.
Puh, ich hoffe, dass ich dies vermeiden kann :-) Und was will ich auch mit Mädels *g* Nee, Spaß beiseite, da war ich früher ein paar mal (Gruppenzwang!), das brauche ich nicht mehr. Aber die Auswahl schwindet mit dem Alter zusehends... wie wär´s mit ´nem eigenen Club?

Zitat

Schade, dass das Pulp sein Zielpublikum vergisst bzw. ersetzen möchte.
Das bedienen wir dann :-)

12

06.10.2010, 23:45

Hallo.

Ich war noch nie im Pulp, plane aber den Donnerstag in den nächsten Wochen mal auszuprobieren. Allerdings lassen mich die Aussagen hier etwas zweifeln ob sich die Anfahrt lohnt, deshalb interessiere ich mich genauer für die Kritik die hier geäussert wird.

1. Dresscode
Wie streng sieht der denn aus? Und was ist der "Gothstyle" mit dem man Probleme bekommt?

Zitat

Komische Leute, sage ich nur und meiner eins wäre fast wegen seinem Gothstyle nicht reingekommen.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das recht tolerant läuft und man zum Beispiel auch mit einfachen dunklen/schwarzen Klamotten rein kommt? Gibt es sonst Sachen auf die ich meine Mitfahrer hinweisen sollte (Nieten, Ketten, buntes das in die Cyberrichtung geht,...)?

2. Musik
Hier wird öfter von der starken Änderrung der Musik vor 2 Monaten geredet, davon das es schlechter wurde und davon das die Beschreibung des Donnerstags eine Mogelpackung sei. Wie sah denn die Musik vorher aus (oder wie klang sie)? Und gibt es genauere Aussagen was jetzt eigentlich fehlt, evtl einfache Bandbeispiele, da mir nicht ganz klar ist, was für die einzelnen schreibenden "gruftig", "plastik-noise-kram" oder schlimmeres ist.
Bzw ist nur die Genrebeschreibung auf den Flyern unpassend oder trifft auch die Bandaufzählung nicht das, was wirklich aus den Boxen kommt? Mit fast allen Aufgezählten kann ich mich durchaus anfreunden und auch meinen Spaß dabei haben.
(Wobei ich mich auf diese Aufzählung beziehe http://www.pulp-duisburg.de/index.php?op…id=26&Itemid=21 )

Bei den meisten Einträgen klingt es, als ob einfach zu wenig Musik aus den Anfangstagender Wave und Gothik Szene, oder zumindest im Stile dieser, gespielt wird. Bei einigen mache ich mir aber schon fast Sorge mir während eines lauten HYPER HYPER von einer Horde Halbstarker Sprüche über ihre Mütter anhoeren zu müssen. Wo liegt die Wahrheit?

Gruß,
Muddy

13

07.10.2010, 12:00

Muddy, macht Euch mal keinen Kopf!
Einfach vorbeischauen und sich selber ein Bild machen. Wegen der Kleidung auch kein Problem größtenteils; wenn Du jetzt natürlich in Rosa auftauchst, weiss ich nicht was passiert ;) Es gilt ja nur grob zu unterscheiden wer evtl. gar nicht in so einen Abend reinpasst sag ich mal so.

Gruß, MajorTom
Die nächsten Termine:
www.djmajortom.de
DJ MajorTom @ Facebook:
www.facebook.com/majortomrockt

14

07.10.2010, 19:02

@Marzipan: In der Tat, der Erfolg gibt dem Konzept recht, denn die Mitte ist jetzt tatsächlich voller. Betrachtet man das durch die Brille des Veranstalters, hat der alles richtig gemacht, denn der Nischen-Donnerstag erscheint zunächst voller. Doch dieses Konzept wird nicht aufgehen, meiner Meinung nach. Man kann keine Nische bleiben, wenn man sich zum Mainstream orientiert. Das auch andere musikalische Konzepte (Wave, Gothic - Kein Techno) funktionieren, zeigt ein Blick Richtung Süden, im Frankfurter Raum gibt es einige erfolgreiche Parties und Abende nach dieser Idee. Langfristig lockt man damit ein anderes Publikum ins Pulp das vom sicherlich vom Altersdurchschnitt höher sein wird, aber auch Konsumfreudiger. Eine Aufteilung Mitte/Grotte nach anderen Gesichtspunkten halte ich für Erfolgversprechend. (Beispiel für ein gelungenes musikalisches Konzept)

@Muddy: Natürlich musst du Dir selbst ein Bild machen. Die vorgestellten Bands werden auch gespielt, haben jedoch nicht viel mit den angekündigten Musikstilen zu tun. In der Grotte ist von Wave und Synth-Pop die Rede, doch diese Songs sind in der Minderheit und eher selten zu hören, wie ich finde. Auch die Mitte entspricht im groben der Aufzählung, doch allzuviel "Goth-Rock" oder auch "Indie" im klassischen Sinne ist auch nicht dabei. Der Eintritt ist günstig, die Location ist toll, auf jeden Fall einen unvoreingenommenen Besuch wert. Kleidungstechnisch empfehle ich: Schwarz ;)

15

08.10.2010, 19:48

Das Nachtleben fast noch nicht mal 150 Leute... Also nur Unten.. oben das "Cafe" ist mit Rund 20 Tischen auch eher für "normale Leute" ...da es direkt an einem Marktplatz bzw Einkaufstr. liegt. Dazu kommt... diese Party ist auch nur jeden 4ten Freitag im Monat. Also Überhaupt nicht Vergleichbar... Wobei ich die Party Persönlich kenne und sagen muß das die Musikalisch einen Besuch wert ist. Allerdings Donnerstag im Pulp Duisburg nicht zu realisieren!

Ob das neue Konzept aufgeht oder nicht... weiß KEINER! Sicher ist das das alte Konzept bzw Musikalische Ausrichtung NICHT gefuntz hat. Sonst hätte es dort keinen Handlungsbedarf gegeben...

Ich glaube jetzt auch nicht das wir hier über...was ist alles Wave oder Goth Diskutieren möchten... Auch nicht wie viele Songs von einer Richtung gespielt werden oder nicht...

Schönes WE

Add us.....-
[url]http://www.facebook.com/profile.php?id=1714952097[url]
[url]http://www.myspace.com/darkandpowerful[/url]
[url]http://www.iventteam.de[url]

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -
- Semper fidelis Musicae -[/url]

16

09.10.2010, 13:59

Völlig Richtig, von der Größe her nicht zu vergleichen, aber darum geht es auch nicht unbedingt. Ein Party-Konzept für den schwarzen Donnerstag könnte ich mir auch im Pulp sehr gut vorstellen nicht unbedingt ein Neuorientierung der Musik. Ich sprach deshalb auch vom musikalischen, nicht vom räumlichen Konzept.

Ich denke gerade über die Musikstile sollte diskutiert werden, denn es ist nicht drin was drauf steht - meiner Meinung nach. Wie will das Pulp neue Gäste gewinnen wenn beispielsweise "Wave" in der Beschreibung angekündigt wird, davon aber nichts läuft? Ob das musikalische Konzept aufgeht oder nicht weiß in der Tat KEINER, ein erstes Feedback erhält man ja durch diesen Thread hier.

Du sagst, das alte Konzept hätte nicht funktioniert. Frage: Wo nach misst das Pulp den Erfolg eines Konzepts? Nur an den Besucherzahlen oder am Umsatz? Ein paar Informationen "was" nicht funktioniert hat würde jedenfalls Licht in meine Dunkelheit bringen.

17

15.10.2010, 13:43

@ Muddy: Geh hin, schau & hör es dir an und bild´dir deine eigene Meinung :-)

Ich glaube, das vor allem die etwas ältere Generation Probleme mit dem neuen Konzept hat, da wir mit dieser Art von Musik nicht immer etwas anfangen können und unsere Ansprüche einfach andere sind. Ich finde, ein Abend ohne bestimmte Szene-Bands (Z.B. The Cure, Siouxsie And The Banshees, Sex Pistols, Joy Division, Deine Lakaien, Alien Sex Fiend, vnv Nation, The Editors (mal was anderes als Papillon) - um für Muddy nur mal ein paar zu nennen :-) ) hat wenig mit einem schwarzen Abend zu tun.
Aber genau da liegt ja auch der Hund begraben: die Meinung teilen viele andere mitlerweile nicht mehr. Die wollen ASP und andere Mitgröhl-Bands (geht bei mir z.B. echt nur teilweise), und die schlimmen Sachen wie Rotersand, Steinkind etc., die ja auch zu Hauf laufen. Und wo bei mir schon der Plastik-Noise-Kram anfängt ;-)
Der Laden ist für diese doch recht kleine Szene halt auch ziemlich groß. Das konnte man deutlich am Szene-Markt letzten Samstag sehen. Gähnende Leere.
Ich für meinen Teil würde mir auch lieber einen schwarzen Freitag wünschen, aber das wird wohl nie passieren. Also bleibt so jemandem wie mir nur übrig, auf bestimmte Parties auszuweichen (@ SamX: Danke für den Tip, genau meine Richtung! Leider recht weit weg.) oder ´nen eher mäßigen Abend im Pulp mit ein paar musikalischen Highlights zu verleben. Die Zeiten ändern sich!

janosch

unregistriert

18

16.10.2010, 18:54

@marzipan
ich gehöre auch zu der generation, in der die szene anders war
was es alles gab wie domplatten treffen usw usw(das gibts ja wohl nicht mehr oder)
aber das nennt man entwicklung
aber auch zu unserer zeit war nicht alles für jeden bestimmt
da doch der indy /gothic bereich sehr breit ist
ich fühle mich in der mitte wohler weil dort altes und neues kombiniert wird und nicht unbedingt personen in nahkampftechnik von der tanzfläche ausversehen gekickt werden.
(mit solchen klamotten wär man früher auf schranztechno veranstalltungen gegangen und gehört heute zur szene)
die musik kann nicht immer 100 porzent sein
nicht umsonst wandelt man hin und her da ja auch in der grotte vieles interessantes läuft

wir treffen uns im old daddy dann später in oberhausen ........mist auch zu ;-)
scheiße bin ich alt geworden

19

19.10.2010, 18:18

@marzipan

aber das nennt man entwicklung
aber auch zu unserer zeit war nicht alles für jeden bestimmt
da doch der indy /gothic bereich sehr breit ist

Das ist schon richtig, alles entwickelt sich. Aber muss ich jede Entwickliung gut finden und akzeptieren? Nein!

Zitat von »janosch«

ich fühle mich in der mitte wohler weil dort altes und neues kombiniert wird und nicht unbedingt personen in nahkampftechnik von der tanzfläche ausversehen gekickt werden.

Ich finde die Mitte ja prinzipiell auch toll. Die alte Mitte mit ein bisschen mehr Niveau. Und besserer Musik. Denn wenn dort die Entwicklung so weitergeht, sind die "Nahkampf-Akrobaten" oder die "schwarzen Step-Aerobicer" bald überall.

Zitat von »janosch«

(mit solchen klamotten wär man früher auf schranztechno veranstalltungen gegangen und gehört heute zur szene)

Ja. Ist das nicht traurig? Das muss ich nicht mögen! Aber lt. Programm-Ansage vom Pulp muss ich genau dahin, wenn ich Wave hören will. Nur läuft er da nicht - merkwürdig.

Zitat von »janosch«

die musik kann nicht immer 100 porzent sein
nicht umsonst wandelt man hin und her da ja auch in der grotte vieles interessantes läuft

Aber da kommt dann das Problem dazu, dass du ja nie weißt, was gerade wo läuft und so taumelt man dann von einem schlechten Song zum nächsten.

Zitat von »janosch«

wir treffen uns im old daddy dann später in oberhausen ........mist auch zu ;-)
scheiße bin ich alt geworden

Das denk ich mir auch oft.

Aber mal Spaß beiseite - kann man die Mitte nicht zur Wunsch-Fläche machen? Hang the DJ, stell einen großen elekronischen Automaten auf, der mit guten Songs bestückt ist und dann mal sehen, was draus wird :-) Dann läuft die Musik halt nach Laune des Publikums. Und wenn sich keiner was wünscht, läuft solange die Shuffle-Funktion. Ich glaub, das würde ankommen. Und dann müßte man noch in ´nem kleinen Fenster sehen, was in der Grotte grad so läuft.
Denn wie war das, das nennt man Entwicklung? Man muss doch mit der Zeit gehen 8)

janosch

unregistriert

20

22.10.2010, 18:26

so lange nich jeder mit einem i pod auf der tanzfläche steht ;-)